Feuerverzinkte Systembalkone aus Stahl, Crailsheim

Referenz-Nr.: B-0112

Balkonanbau am Mehrfamilienhaus im Neubau: In Crailsheim entstanden zwei energieeffiziente und nachhaltige Mehrfamilienhäuser in Holzbauweise mit je 15 Wohneinheiten. Durch den hohen Vorfertigungsgrad konnten die Gebäude in je 10 Tagen komplett aufgestellt werden. Die Balkone wurden als feuerverzinkte Systembalkone aus Stahl nach dem Prinzip der «nachträglichen Balkonmontage» – nach kompletter Fertigstellung der Außenwände – ausgeführt. 

Auch die transparenten Balkongeländer sind aus feuerverzinktem Stahl. Als Balkon-Gehbeläge wurden Betonwerksteinplatten verwendet. Zwischen den Wohnungen gibt es Balkonschränke als zusätzlichen Stauraum. Die Balkone haben eine Aluminiumwanne als wasserführende Schicht und sind absolut wasserdicht.

Auf vier Etagen entstanden attraktiv, modern und hochwertig ausgestattete Wohnungen mit 2,5 bis 4,5 Zimmern, sowie Praxen und Büro’s im Erdgeschoss.